Das Beste für Mensch und Maschine – strukturierter Content

Content für digitale Medien ist in den letzten Jahren um viele attraktive Facetten reicher geworden. Die Textpassagen werden kürzer und von strukturierenden Inhaltselementen wie Boxen und Bullet-Listen ergänzt. Das Ergebnis ist leicht zu konsumieren, kurzweilig und informativ. Auch Suchmaschienen honorieren den logischen Aufbau von Texten für das Internet.

Deine Besucher treffen auf glasklar strukturierten Inhalt, der ihre Interessen widerspiegelt. Appetitlich aufbereitete Informationshappen lassen die Leser das Gesuchte schnell finden und geben dir die Möglichkeit, dein Angebot zielgruppengerecht zu präsentieren.

Diese lebendige Art der Content-Präsentation eignet sich für Themen aus nahezu allen Bereichen. Tatsächlich reichen wenige Textelemente aus, um eine Thematik auf ansprechende Weise darzustellen und das Interesse der Besucher hochzuhalten. Erfahre, welche!

Moderner Content für Unternehmen erregt Aufmerksamkeit

eine abwechslungsreiche Mischung aus Textelementen ist ebenso verlockend wie ein gut gemixter Brainshot

Moderne Beiträge für das Internet leben von Prägnanz und Kurzweil. Einzelne Sätze und Absätze leisten gute Dienste, um etwa eine große Zahl von Produkten zu beschrieben. Weniger lakonische Formate beinhalten zusätzlich akzentuierende Content-Elemente wie Boxen, Tabellen und Listen. Visuals gehören zu den Content-Elementen von besonders hohem Wert, sie stellen ästhetische Gedächtnisanker dar. An ein Image mit Charakter erinnern sich die Besucher deiner Site auch dann noch, wenn sie schon längst wieder im World Wide Web unterwegs sind.

Textbausteine, die ein perfektes Ganzes ergeben:

Textbereich Content-Element
Header Headline

Image

Teaser

Die Überschrift ordnet den Artikel für Besucher und Suchmaschinen ein. Das Titelbild ist der Erste Eyecatcher eines Beitrags, es animiert die Besucher zum Weiterlesen. Der Teaser ist die passende Stelle, um den Lesern mit einer spannenden Hinleitung zum Thema den Mund wässrig zu machen.
Haupttext List of Content

Textblock

Visual

Box

Tabelle

Das Inhaltsverzeichnis schafft Orientierung. Die Textblöcke greifen je einen Aspekt des Themas auf. Für besonders Wichtiges sind betonende Content-Elemente wie Boxen, Tabellen und Visuals die perfekte Wahl.
Fazit Textblock Das Fazit ist der geeignete Bereich, um die Essenz eines Artikels herauszuarbeiten. Es kann eine Schlussfolgerung oder konkrete Handlungsempfehlung enthalten.

Mit dieser überschaubaren Zahl an Content-Elementen lassen sich Produkte verkaufen, komplexe Dienstleistungen erklären und Geschichten erzählen. Geschickt kombiniert, leiten sie die Leser durch deine Inhalte und tragen zu einer überzeugenden Nutzererfahrung bei. Derzeit hoch im Kurs stehen Komposit-Formate, die sowohl die Präsentation deiner Angebote als auch eine informative, unterhaltende oder inspirierende Komponente zum Inhalt haben.

weiter zu Content-Services